Die goldene Nummer bei GameBoy Classic Spielen

Was ist diese goldene Nummer?

Die goldene Nummer ist ein Sicherheitsmerkmal für die Echtheit und Originalität von GameBoy Classic Spielen. Leider hat nicht jede OVP eine goldene Seriennummer. Dies würde das Erkennen von Reproduktion deutlich vereinfachen, da die Nummer oft weggelassen wird oder schlecht versucht nachzuahmen. In den meisten Reproduktionen weist diese jedoch keinen goldenen Schimmer auf oder sieht verschwommen aus.

Die meisten “Fälscher” geben sich hier keine Mühe. Doch auch hier gibt es Ausnahmen. Hierzu werde ich noch einen Beitrag verfassen, der aufzeigt, welche Tricks hier angewandt werden. Es gibt schlechte und professionelle “Fälscher”. Dies mal so nebenbei. Nun wieder zum Hauptthema zurück.

Die goldene Nummer ist eine Seriennummer. Jedes Spiel (Titel) erhält eine einzigartige Seriennummer.

  • Kid Dracula – DMG-DF NOE = 30409

 

Wo befindet sich die goldene Nummer?

Die goldene Nummer befindet sich bei GameBoy OVP´s auf der inneren Lasche.

Kid Dracula

Hinweis: Die goldene Nummer ist häufig bei GameBoy Classic Spielen der ersten Generation zu finden. Nach und nach wurden die Spiele nicht mehr mit einer goldenen Seriennummer versehen. Vereinzelt gibt es auch auf GameBoy Color und Advance Spielen die goldene Seriennummer, diese sind meist in Verbindung mit einem Regenbogenfarbenen Logo.

Ähnliche Blogartikel

Ein Kommentar zu “Goldene Nummer GameBoy Spiele in OVP (Originalverpackung)

  1. Nemesis sagt:

    Gut zu wissen für eine Einsteigerin wie mich 🙂
    vielen Dank für den hilfreichen Artikel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.