Du bist mit einem Produkt nicht zufrieden und möchtest deine Bestellung zurücksenden? Als Kunde mit einem Kundenkonto kannst du dich einfach einloggen und deine Retoure unter Bestellungen zur jeweiligen Bestellung hinzufügen.

Gäste nutzen bitte das nachfolgende Formular. Du erhältst eine E-Mail mit einem Link über den du deine Retoure anlegen kannst. Anschließend prüfen wir deine Retoureanfrage und setzten uns mit dir in Kontakt.

Hinweis: Sollte das Produkt nicht einwandfrei funktionieren oder einen Defekt aufweisen, wende dich bitte direkt an unseren Kundensupport. Dort kannst du den Fehler beschreiben und bei Bedarf auch Fotos hochladen. Wenn das Produkt nicht wie erwartet funktioniert, gib uns bitte eine detaillierte Beschreibung des Problems. Auf diese Weise können wir dir schneller weiterhelfen, dir gegebenenfalls ein Ersatzprodukt zusenden oder dich bei der richtigen Anwendung des Produkts unterstützen.

Mit dem Absenden des Retourenanfrage erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung deiner Rückgabe einverstanden. (Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise).

Du kannst die gekauften Produkte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Artikel an uns wieder zurückgeben. Nachdem wir deine Rücksendung erhalten haben, erstatten wir dir den Warenwert zurück.

SO GEHT`S:

  1. Retourenanfrage stellen

    Melde deine Rückgabe über das Rückgabeformular bei uns an. Wenn es möglich ist, gebe den genauen Grund an, warum du den Artikel zurück schickst.

  2. Wir melden uns umgehend

    Nach Mitteilung der Rückgabe, können wir bei defekter Ware dir umgehen ein kostenfreies Rücksendeetikett zukommen lassen. Bei nicht gefallen oder der gekaufte Artikel passt nicht, kannst du die Rücksendung auch ohne unser Rücksendeetikett verschicken.

  3. Versandbereit

    Verpacke die Artikel – nach Möglichkeit – im selben Versandkarton. Bei kleineren Artikeln entsprechend in einem Versandumschlag.

  4. Ab zur Post

    Rücksendeetikett ausdrucken, auf die Sendung aufkleben und bei der Deutschen Post aufgeben, oder bei dem Versanddienstleister für den du dich selber entschieden hast.

  5. Ein bisschen Geduld

    Gib uns 7 Tage Zeit, deine Anfrage bzw. Rücksendung zu bearbeiten.