In den vergangen Tage erhielten wir mehrere Anfragen, ob es auch bei uns die neue GameBoy OMEGA Konsole zu kaufen geben wird und ob wir nähere Informationen zu diesem Handheld hätten. Dabei wurde uns ein Tiktok Video zugeschickt, auf dem ein User eine “neue” GameBoy Konsole mit dem Namen OMEGA in den Händen hält.

Auf den ersten Blick haben wir nicht schlecht gestaunt. Die Konsole besteht aus einem einzigen IPS Bildschirm, aus dem die bekannten Tasten A & B, sowie das Steuerkreuz herausragen. Zudem scheint es, als habe die Konsole einen automatischen Cartridge-Einzug, sobald das Spiel über den integrierten Touchscreen ausgewählt wird. Die Form des Handhelds erinnert an den guten alten Nintendo GameBoy Advance. Das Antlitz folgt dem Stil der vorangegangen Nintendo Switch.

Nach kurzer Recherche kommen wir zu dem Entschluss, dass die futuristisch Konsole nicht aus der Feder von Nintendo stammt. Bei genauerer Betrachtung des Videos, kann man einige Ungereimtheiten feststellen. Man achte z.B. auf den Stift der sich wie von Zauberhand bewegt und sogar kurz transparent wird.

Es wäre schon cool gewesen, wenn Nintendo für seine Retro Spiele eine neue moderne Konsole auf den Markt gebracht hätte. Vielleicht lässt sich Nintendo von diesem GameBoy OMEGA inspirieren und entwickelt für die GameBoy Fans doch eine Konsole mit dem man seine alten Spielmodule wieder erleben kann. Dann müssen die GBA´s weiterhin selbst mit einem IPS Bildschirm ausgestattet werden 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.